Allgäu

Liebliche Alpwirtschaft und schroffe Berge

Natur- und Bikeregion Oberstaufen im Allgäu

Das Allgäu besticht durch seine Kontraste, seine Lebensfreude und die Mentalität der Menschen

Früher bekamen die „blauen Berge“ ihre Farbe vom Flachsanbau – als dieser vom Weltmarkt gedrängt wurde, besonnen sich die Einheimischen auf die Milchwirtschaft. „Nirgendwo sind die Küh so schön wie bei uns“ behaupten sie stolz – und produzieren heute auf einer Vielzahl von Alpen den berühmten Allgäuer Käse. Wir genießen diese Natur und binden sie ebenso in unser Seminar ein wie die Biketouren, die hier direkt vom Hotel aus möglich sind.

Hast du Fragen zu unseren Seminaren? Gern.

Seminar-Unterkunft im Allgäu

Bio-Hotel Landhaus Kennerknecht

Wir haben etwas länger gesucht im Allgäu – und dann diese grüne Oase gefunden:

Das Landhaus Kennerknecht ist ein gemütliches inhabergeführtes Bio-Hotel auf einem Sonnenplateau oberhalb von Oberstaufen. Frische, saubere Bergluft, kristallklares Wasser, saftig grüne Wiesen, Wälder, Gebirgsbäche, Almen und – vor allem – himmlische Ruhe.

Umgeben von Wiesen und Weiden, einem wundervollen Weitblick auf die Allgäuer Voralpenlandschaft finden wir jede Menge Platz, um unsere Seminareinheiten wann immer möglich draußen in der Natur zu erleben. Eine Vielzahl von Biketouren jeglicher Schwierigkeit in der unmittelbaren Umgebung warten nur darauf, von uns in Angriff genommen zu werden.

Das Hotel versteht sich bereits seit einiger Zeit als reines Bio-Hotel. Inhaber Axel Hüttenrauch baut selber Gemüse und eine Vielzahl von Kräutern an und sorgt für die hohe Qualität der Speisen, die uns während der Tage begleiten. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich und Rückzugsort für die Momente alleine während der gemeinsamen Tage. 

Seminar-Termine

Wann passt es dir?

Aktuell ist folgender Termin hier im wunderschönen Allgäu im Bio-Hotel Landhaus Kennerknecht buchbar (bitte beachte das Level!):

Termin

24.09.2023 (abends) – 29.09.2023

Individuelle Anfrage ist jederzeit möglich.

Termin

24.09.2023 (abends) – 29.09.2023

Individuelle Anfrage ist jederzeit möglich.